Schimmerloris

schimmerlori-01

Name

Schimmerlori

Verbreitung

Indonesien, die Insel Neuguinea und die Aru-Inseln

Gelege

2 Eier

Brutdauer

26 Tage

Auf der Basis der Haltung und Zucht von Gebirgs -und Schönloris haben wir uns dazu entschlosen, noch weitere Loriarten zu pflegen. Wieder wurde das Internet studiert, welche Arten für uns in Frage kämen und wie sich das Angebot der Züchter darstellte.

Schimmerlosis haben auf dem ersten Blick eine unscheinbare Färbung, doch beim genaueren Hinsehen und Beobachten sind diese Vögeln auch von der Färbung her sehr interessantt.

schimmerlori-02 schimmerlori-04

Das junge, blutsfremd zusammengestellte Zuchtpaar bezog ein 4 m langes Außenabteil mit einem dazugehörigen beheizbaren Innenabteil. Im Außenabteil wurden Zweige und eine große Badeschale bereit gestellt. Beides wurde nach vorsichtigem und gründlichen Erkunden der neuen Heimat auch bald genutzt.
Nekton Lori wird als Hauptnahrung eingesetzt, dazu kommen Äpfel, Birnen und anderes Obst.

 


 

  • schimmerlori-001.jpg
    big image
    schimmerlori-001.jpg
  • schimmerlori-002.jpg
    big image
    schimmerlori-002.jpg
  • schimmerlori-003.jpg
    big image
    schimmerlori-003.jpg
  • schimmerlori-004.jpg
    big image
    schimmerlori-004.jpg
  • schimmerlori-005.jpg
    big image
    schimmerlori-005.jpg
  • schimmerlori-06.jpg
    big image
    schimmerlori-06.jpg
  • schimmerlori-07.jpg
    big image
    schimmerlori-07.jpg
  • schimmerlori-08.jpg
    big image
    schimmerlori-08.jpg